Tuesday, August 31, 2010

Kate Moss und Topshop trennen sich



Auch neben dem großen H&M Rätsel geschieht einiges in der Modewelt. Nach insgesamt 14 Kollektionen wird das britische Model Kate Moss und die britische Modekette Topshop getrennte Wege gehen. Im kommenden Oktober wird die letzte Kollektion die Kate designt hat in die Läden kommen und danach soll Schluss sein. Das Offizielle Statement von Topshop hier : „Sie gehen in beidseitigem Einverständnis auseinander.“ Zudem sagte Topshop, dass das Arbeiten mit Kate fantastisch war, sie aber zu wenig Zeit für weitere Kollektionen hätte. Man munkelt aber, Kate soll ersetzt werden. Was daran wahr und falsch ist, wird sich früher oder später zeigen.

VIA
Image: GettyImages

H&M Designerkollaboration 2010 - das nächste Video



Es gibt nun schon wieder ein Video in welches H&M den nächsten Designer der neuen Kollaboration zeigt. In diesem Video kann man schon fast das Gesicht erkennen, er hat eine Brille und ebenfalls ein Dialekt. Nun habe ich gar keine Ahnung mehr, welches Designerlabel es sein könnte..



Vielleicht ihr?

Lanvin for H&M (?)



Seitdem gestern das erste Video bezüglich der Designerkollektion von H&M erschien rätseln wir alle, wer denn hinter diesen kurzen Videos steckt. Besonders ein großer Name steht zur Debatte : Lanvin. In den letzten Jahren avancierte das Label unter der Leitung von Alber Elbaz zu einem Liebling der französischen Mode. Das heißt, wenn dieses Gerücht stimmt, wartet eine Kollektion von Alber Elbaz für die Frauen und eine Herrenkollektion von Lucas Ossendrijver. Ob man diesem Gerücht glauben schenken kann ? Ich weiß es nicht, aber es ist stark davon auszugehen.

Auch große Blogger wie BryanBoy gehen davon aus, dass es sich bei dem Kooperationspatner um Lanvin handelt.

Images: Hennes&Mauritz, Lanvin

H&M Designerkollaboration - das Raten geht weiter !



Gestern habe ich bereits über die ersten Informationen zur neuen H&M Designerkollektion gepostet und das Ratespiel ist kaum an Spannung zu überbieten. Nach dem ersten Video, in dem ein Mann spricht, sind noch zwei weitere vom schwedischen Label in das Internet gesetzt wurden. Jeweils handelt es sich hierbei um Frauen. Oben in dem Video könnte man die Dame versehentlich annehmen, dass es Vivienne Westwood ist, wegen der Haare und dem schrillen Outfit. Aber guckt mal auf die Hände, die sind viel zu glatt für eine reife Frau wie Ms Westwood. Und zu meiner Begeisterung hat H&M heute morgen ein weiteres Video bei Youtube reingestellt. Wieder eine Frau, exzentrischer Stil. Kann ich leider nicht zuordnen. Aber was mich verwundert hat, sie sagt in dem Video US, was ja UNS heißt. Könnte es vielleicht sein, dass es sich um ein Label mit mehreren Designern handelt?

Spätestens am 09.September sind wir alle schlauer, aber das ist ja noch so lange hin!

Monday, August 30, 2010

H&M Designerkollaboration

Gerüchte, Gerüchte, das haben wir in letzter Zeit oft gehört wenn wir an H&M's nächste Designerkollaboration denken. Nun hat H&M ein Video veröffentlicht in dem ein Mann zu sehen ist der folgendes sagt:

" Women are so beauiful, I think they are the most beautiful to me. I also think that men and women that are very comfortable within their own skin are gorgeous."

Trotz der Geräuschkulisse und den Andeutungen, lässt sich schwer erraten, wer der Herr sein soll. Es bleibt spannend, wer diese Person ist.

Am 09. September wissen wir hoffentlich mehr.

Hier ist das Video:





Was denkt ihr, wer ist der geheimnisvolle Mann?

Sunday, August 29, 2010

Reminder : Gewinnspiel509 Paradoxal und Allure Lippenstift No. 28 Romantic



Es ist Halbzeit bei meinem Gewinnspiel, daher wollte ich euch nur noch einmal schnell an dieses erinner. Zu gewinnen gibt es einmal den Nagellack von Chanel in der Farbe 509 Paradoxal und den Allure Lippenstift in No.28 Romantic, ebenfalls von Chanel. Alle weiteren Informationen findest du, wenn du hier klickst.

Bin von den bisherigen Teilnehmern total begeistert und würde mich freuen, wenn noch mehr von euch dabei mitmachen würden! :)



Kopieren geht über studieren



Bei dem Wetter was derzeit in Deutschland tobt , ist es unumgänglich sich mit der Herbstgaderobe zu beschäftigen. Schon vor einigen Monaten sind die Bilder der Lookbooks von großen Designern, als auch von großen Modeketten wie H&M und Zara im Internet gelandet. Natürlich wurden schnell Stimmen laut, dass die meisten Stücke der Produkte von H&M und Zara nur Replikate der Designerstücke sind. Letzten Donnerstag wurde die erste Herbstware in den Onlineshop des schwedischen Konzern H&M reingestellt und mir viel sofort die Jacke aus einem Lederimitat auf (Mitte),der Preis liegt bei 29,90Euro. Der Vergleich mit der Jacke, die das britische Label Burberry (oben links) im Frühjahr auf der Modewoche für den Herbst und Winter 2010/11 gezeigt hat, war unumgänglich. Man könnte sagen, H&M wäre einfallslos und die Designer haben nur geklaut, aber das wäre im Grunde falsch. Natürlich stammt die Idee für die Jacke mit Sicherheit von der Burberry-Show, das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber dafür sind H&M, Zara , Mango & Co. doch bekannt, Designerstücke umzuwandeln und für die Masse bezahlbar zu machen. Denn die Burberryjacke schlägt mit einem Preis von über 3.000Euro zu buche. Auch das von Acne (rechts) gibt es eine ähnliches Modell, nur redet hier keiner von einem Ideenklau. Die kostet übrigens 1.500Euro.



Alexander McQueen Boots, Steven Madden Boots VIA


Es gab schon Fälle, da hat die Designerfirma eine Firma verklagt, die ein sehr ähnliches Produkt gefertigt haben und dies zu einem günstigen Preis verkauften. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Schuh unten von Alexander McQueen und der Kopie von Steve Madden. Wer hier von dem abgekupfert hat, ist ganz klar ersichtlich. Nur ist eine solche Anklage nicht rechtens, da eine Firma kein Recht auf einen Schnitt oder ein Muster hat, nur das Logo kann man schützen. Eine sehr schöne und ausführliche Erklärung zu diesem Thema findet ihr unten in dem Video. Nehmt euch die Zeit und schaut es euch in Ruhe an. Ich finde es sehr spannend.



Olivia Palermo für Hogan



Olivia Palermo, bekannt aus der US-Show The City, scheint momentan sehr beliebt in der Modewelt zu sein. In fast jeder Zeitschrift findet man Bilder von den Outfits die sie trägt, da ihre Kombinationen total angesagt sind und immer stilsicher. In diesem Herbst/Winter ist sie das Gesicht des britischen Onlineshops Asos, entwarf eine Schmuckkollektion (hier) und jetzt wurde sie auch Werbeträgerin des Labels Hogan.

Oben könnt ihr das erste Bild aus der Kampagne sehen und unten findet ihr ein Video. Auf dem Bild und in dem Video macht sie eine super Figur, der Stil von Hogan entspricht sehr ihrem eigenem und daher harmonieren beide sehr gut zusammen.


Saturday, August 28, 2010

Evan Rachel Wood : Guilty Gucci Spot


Gucci Guilty - Frank Miller from Honore Lacroix on Vimeo


Vor wenigen Wochen veröffentliche Gucci den ersten Teaser zu dem Spot des neuen Duftes mit dem Namen Guilty (dt. schuldig). Bei den Video Music Awards sollte der komplette Film dann Weltpremiere feiern, doch geriet er schon zwei Wochen vorher in das Internet.

Evan Rachel Wood, Freundin von Musiker Marilyn Manson, wurde zur Werbeträgerin ernannt und spielt auch in dem Spot mit. Normalerweise sind die Werbefilme des italienischen Labels eher romantisch, feminin und sehr von alten Zeiten inspiriert, doch dies ist bei diesem Spot nicht der Fall. Erst rast Ms Wood in einem Sportwagen und verführt dann einen Mann. Das Licht und die Dunkelheit mit einzelnen farblichen Highlight erinnert mich sehr an das Bild von dem Film Sin City. Regie führte bei dem Dreh Frank Miller. Finde ich gut, dass Gucci es sich traut auch mal mit einem anderem Image zu werben, ein schlechtes Bild gibt es nicht ab.


Wie findet ihr den Spot?

Friday, August 27, 2010

Mark Ronson mit blonden Haaren auf dem BlackBook



Normalerweise sind so krasse Umfärbungen auf dem Kopf Dinge, die Frauen machen. Doch auch unser sonst so stilsichere Brite Mark Ronson hat sich was gewagt und seine Haare Platinblond gefärbt. Und diese Neuerung bezüglich seiner Haarfarbe zeigt er jetzt auf dem Cover und in einem Editorial des Magazines BlackBook. Im Kontrast zu der hellen Haarfarbe wird viel mit knalligem rot und dunklen schwarz gearbeitet. Die Bilder gefallen mir, nur leider kann ich mich nicht wirklich mit der Farbe bei Mark Ronson anfreunden, es sieht einfach zu künstlich für meinen Geschmack aus. Obwohl mir der Stil des Produzenten in der Regel recht gut gefällt und ich es auch toll finde, dass er sich mal was traut.




Was sagt ihr zu der neuen Haarfarbe von Mark Ronson ?


Images: Kai Z Feng for BlackBook Magazine

Thursday, August 26, 2010

Stylecheck : Lindsay Lohan ist draußen !



Viel früher als erwartet ist die Schauspielerin Lindsay Lohan aus der Rehab entlassen wurde, um genau zu sein nach 23 Tagen, geplant waren 90 Tage. Doch da sie sich so gut verhalten hat und die Entwicklung positiv war, ist sie wieder frei. Jetzt beginnt der große Kampf um Interviews und die heißesten Geschichten von Lindsay aus dem Gefängnis und der Entzugsklinik. Für das erste Interview soll sie angeblich 1. Mio. Dollar von einem Tv-Sender bekommen, wenn das mal kein schlechtes Gehalt ist. Gestern wurde sie das erste Mal wieder auf der Straße gesehen und sah dabei sehr gut und auch gesund aus. Ihr Outfit bestand aus einer schwarzen Lederjacke, ebenfalls schwarzen Cut-Off Shorts, einem Tanktop, Kniestrümpfen und High-Heels, alles ebenfalls in schwarz. Mit einer schwarzen Hermes-Tasche mit passendem Gürtel wurde das ganze Outfit ein wenig aufgewertet und gefällt mir, wenn ich ehrlich bin, recht gut. An den Haaren und dem Make-Up kann und wird sie mit Sicherheit wieder arbeiten und spätestens im Fernsehinterview sehr gut aussehen. Wollen wir hoffen, dass es endlich mit den negativ Schlagzeiten vorbei ist, wünschen würde ich es ihr.


Image: AKMImages

Chanel-Lego-Brosche von Dee&Ricky



Wie bereits das Label 5Preview oder Brian Lichtenberg macht sich der Schmuckdesigner von Dee&Ricky mit dem Logo einer anderen Firma auf sich aufmerksam. Wurden bei 5Preview und Lichtenberg noch die Logos auf eine besondere Weise geändert, behält er einfach das Orginallogo auf seinen Produkten. Zwar sehr dreist, aber er scheint damit großen Erfolg zu haben. In New York werden immer mehr Fashionistas mit den Broschen seines Labels gesehen. Besonders cool finde ich die Version oben. Dies ist eine Brosche zum Anstecken aus Lego in Form eines Lippenstiftes mit dem bekannten Chanellogo drauf. Kostet ca. 65 Dollar das gute Stück.

Wie gefällt euch das kleine Schmuckstück?

Image VIA

Uptown and Down by Mario Testino



In der aktuelle Ausgabe des V Magazines tummelt es nur von Stars aus der Modebranche. In dem Editorial Uptown und Down können wir Carmen Kass, Freja Beha Erichsen, Anna Selezneva und Sasha Pivovarova sehen, in Szene wurden die Topmodels von Mario Testino gesetzt. Das Thema der ganzen Ausgabe ist meine Lieblingsstadt New York City, was sofort meine Aufmerksamkeit erregte. Inspiration für das Styling waren die Outfits der Menschen in New York, jedoch ein wenig übertrieben. Auch bei dem Make Up wurde ordentlich zugelangt. Wie schon hier geschrieben ist eine ganz andere Form des klassischen Eyeliners total im Trend.




Wundervolle Bilder!


Images: Mario Testino for V Magazine

VIA

Lady Gaga als Mann für Vogue Hommes Japan



Ja, ganz recht, der, den ihr auf dem Cover der zweifach erschienenen Vogue Hommes Japan Ausgabe seht ist Jo Calderone!

Wer? Ist das nicht... Lady Gaga?
Das Gesicht spricht für mich ganz klar für Lady Gaga.

Als ich es zum ersten Mal gesehen habe musste ich doch gleich zwei Mal hinschauen. Nicola Formichetti, der Stylist, hat volle Arbeit geleistet Lady Gaga in einen Mann mit einem schlichten weißen Hemd und ganz normalem Sakko zu verwandeln, so ganz nicht Lady Gaga like. Ganz nach ihrem Vorbild Dawid Bowie wurde sie sehr androgyn vom Fotografen Nick Knight abgelichtet.

Ich muss sagen mir gefallen beide Cover sehr, ich hätte nicht gedacht, dass Lady Gaga so wandlungsfähig ist, wenn es denn Lady Gaga ist!

Was haltet ihr von Jo Calderone auf dem Cover?

Wednesday, August 25, 2010

Bleu De Chanel - Der (Kurz) Film




Oben könnt ihr den neuen Spot aus dem Hause Chanel sehen bezüglich des neuen Herrenduftes mit dem Titel Bleu De Chanel. Das ganze läuft unter dem Motto be unexpected und stellt eine kurze Handlung zwischen einem Mann, scheint in dem Film jemand Berühmtes zu sein, und zwei Frauen. Das Filmchen wurde von übrigens von Herrn Martin Scorsese geleitet. Eines steht fest : ich muss diesen Duft testen!


Wie gefällt euch der Kurzfilm?

COS Lookbook Fall Winter 2010 / 11



Wenn eine große Modekette seinem Stil treu bleibt, dann ist das das schwedische Label COS. Vor einigen Jahren erst gegründet, als Tochterunternehmen von H&M, ist es jetzt etabliert und weiß zu überzeugen. Gewohnt minimalistisch zeigen sich auch die Kreationen für den kommenden Herbst und Winter. Neben schwarz und grau dominiert ein sanfter Kamelton und ein warmer Rotton die Stücke der Frauenkollektion. Auch die Herrenkreationen wurden gezeigt, überzeugen auch durch schlichte Schnitte und schöne Details. Alle Bilder findet ihr auf Cosstores.com




Images: COS

Tom Rebl Spring/Summer 2011

Mit dem Motto „Fashion Rebls“ stellte das Modeunternehmen TOM REBL am 14. August 2010 seine neue Spring/Summer-Kollektion 2011 vor. Die Show war ein Mix zwischen Szene-Party und Runway, welche in der Schrannenhalle in München statt fand.





Designer Tom Rebl, der unter anderem an dem berühmten St. Martins College in London studiere und schon bei Vivienne Westwood mitwirkte, arbeitete in dieser Fashionshow wenig mit Farben, dafür mit klaren Schnitten und Accessoires an den Kleidungsstücken wie Fransen und Ketten. Einzige Farbtupfer waren die pinken Leggings unter den schwarzen Shorts.

Für Shocker war natürlich ebenso gesorgt, Tom Rebl schickte einige Models halb nackt über den Laufsteg, behang ihr Gesicht mit Masken oder ließ sie mit High Heels über den Laufsteg gehen.





Hier könnt ihr die die Runway-Show noch einmal sehen





Wie findet ihr die Kollektion?

Tuesday, August 24, 2010

Alexa Chung für Madewell Part Deux



Wenn eine junge Dame schnell zum Liebling der internationalen Modeszene geworden ist, dann ist das die britische Moderatorin Alexa Chung. Durch ihre Sendung im US-TV, auf MTV, wurde sie schnell für ihren Stil bekannt. Sie mixte aktuelle Designerstücke mit alten Vintagefunden und kreierte so ihren eigenen Stil, der bei vielen Menschen gleichermaßen gut ankam. Natürlich war Karl Lagerfeld da wieder einer der Ersten, der sich Alexa in seine 1.Reihe holte. Da sie nicht nur vor der Tv-Kamera oder bei Fashionshows eine gute Figur macht, sondern auch vor der Kamera, wurde Ms. Chung das Gesicht der Firma Madewell, die jetzt bereits die zweite Kampagne mit ihr veröffentlichten. Ganz ihrem persönlichem Stil entsprechend sind die Bilder geworden. Natürlich darf man dabei nicht die Kleidung vergessen, die mir sehr gut gefällt.




Images: Madewell

Sunday, August 22, 2010

Gewinnspiel: Chanel 509 Paradoxal und Allure No. 28 Romantic

Am 25.06 ist mein Blog 6 Monate alt geworden und ich hatte diesbezüglich auch schon was gepostet, jedoch wollte ich mich auch noch einmal hier für eure tatkräftige Untertstüzung bedanken. Daher möchte ich den neuen Chanellack in der Farbe 509 Paradoxal und einen Lippenstift in der Nuance No. 28 Romantic verlosen, beide Produkte kommen aus dem Hause Chanel.

Natürlich können auch Jungs bei dem Gewinnspiel mitmachen, solche Produkte sind ein super Geschenk!




Paradoxal gilt als Nachfolger der Chanellacke Jade und Particuliere, die in vielen Städten schnell ausverkauft waren. 509 Paradoxal sieht in der Flasche mehr lila aus, als er dann im Endeffekt auf dem Nagel ist. Schon in diversen Zeitschriften habe ich gesehen, dass Beautyexperten diese Mischung aus lila und grau für den Trend im kommenden Herbst und Winter halten. Ich kann mir die Farbe an Mädchen sehr gut vorstellen, er passt sowohl zu schwarz, grau als auch zu braun Tönen. Der Name ist eine passende Beschreibung der Farbe in der Flasche. Durch die Glitzerpartikel und die unterschiedlichen Farbnuancen wirkt der Inhalt der Flasche wie ein kleines Universum.




Der Rouge Allure Lippenstift in der Farbe No. 28 Romantic ist eine passende Farbe für den Herbst. Es ist ein dunkler Rotton, leicht kirschig, mit einem braunen Hauch. Auf der Lippe aufgetragen ist er aber nicht zu dunkel, also perfekt für den Herbst und den Winter.


Wenn du bei dem Gewinnspiel mitmachen willst, brauchst du nur die folgenden Regeln beachten:

Für Teilnehmer mit Blog:

1. Wenn du noch kein Follower bist, dann bitte verfolge doch bitte meinen Blog
2. Verfasse einen Post über mein Gewinnspiel auf deinem Blog (das Bild kannst du gern benutzen)
3. Schreibe mir einen Kommentar unter diesen Post mit dem Link des Blogposts und deine Emailadresse.


Für Teilnehmer ohne Blog:

Achtung: Leider akzeptiere ich nur Kommentare von angemeldeten Benutzern, wenn du also noch kein Blogger Account hast und mitmachen willst, melde dich schnell an, dauert auch nur 2 Sekunden und schon kannst du mitmachen.

Für alle Anderen, die schon angemeldet sind:

1. Wenn du noch kein Follower bist dann, verfolge doch bitte meinen Blog
2. Schreib mir einen Kommentar unter diesen Post warum gerade du es verdient hast, den Gewinn abzustauben, sowie deine Emailadresse...


.. und schon bist du dabei!

Das Gewinnspiel läuft von heute, dem 22. August, bis zum 12.September 2010 18:00 Uhr, also ganze zwei Wochen lang.


Nun wünsche ich allen, die bei dem Gewinnspiel mitmachen, viel Glück!

Saturday, August 21, 2010

H&M - By Night : Kleider Kollektion



Wie schon vor wenigen Wochen in diesem Post geschrieben kommt H&M bald mit einer 20-teiligen Kollektion nur mit Kleidern um die Ecke. Die Kollektion soll ein Kleid für jedes Mädchen / Frau beinhalten, egal was ihr Geschmack ist. Und auch so sehen die ersten Eindrücke aus. Ob der Geschmack eher zum rockigen schwarzen Kleid mit Nieten tendiert, im romantischen Kleid in nude und grün oder sexy mit Leoprint. Dies wird die erste Kollektion sein, es sollen drei weitere folgen, auch im Sommer 2011.




Das einzige was mich da stört ist, dass mal wieder nichts für die Herren dabei ist.


Images: Hennes und Mauritz

Acne Sommer 2011 Herrenschuhe


© by Acne Studios


Heute habe ich schon die ersten Eindrücke der Damenschuhe für den Sommer 2011 vom schwedischen Label Acne vorgestellt, da kommen auch schon die ersten Modelle für die Herren daher. Bei allen Schuhen fällt mir die Sohle aus, die aus Kork zu seien scheint. Auch die glänzende Lackoberfläche scheint ein großes Thema zu sein. Und auch Farbe scheint sehr im kommen zu sein. Aber leider ist das alles nicht meines, tut mir Leid wenn ich da sehr langweilig und klassisch bin. Ich mag meine Schuhe schlicht und schwarz, die farbigen Highlights an den Füßen überlass ich gerne anderen.

Wie gefallen euch die Schuhe von Acne für den Mann im Frühjahr und Sommer 2011 ?


VIA

Jimmy Choo für UGG Australia



Ein hoher Absatz streckt und verlängert die Beine, richtet den Rücken und mogelt der Frau ein paar Zentimeter dazu, das sind nur ein paar Vorteile von High Heels. Ein gutes und beliebtes Beispiel dafür ist das Label Jimmy Choo. Ugg Boots sind eher klobig, flach und verkürzen die Beine, außer man hat ewig lange Beine wie ein Model. Was passiert wenn beides aufeinander trifft könnt ihr oben sehen, der erste Schuh aus der Kooperation von High-Heel-Gott Jimmy Choo und UGG Australia. So ein ähnliches Bild hatte ich schon im Kopf, als ich davon das erste mal gehört habe. Aber auch die chicen Nieten können an der Tatsache nichts ändern, dass Uggs einfach nicht so mein Fall sind. Werden wir aber sicher an vielen Promis sehen, die lieben die Stiefel ja.

Wie findet ihr die Stiefel?

Image: Twitpic / Nicky Hilton

Crystal Renn für Chanel



Das hat mich doch sehr überrascht. Schon bei der Show für die Resort Kollektion 2011 in St. Tropez ließ Karl Lagerfeld neben vielen dünnen Models auch das Plus-Size Model Crystall Renn über den "Laufsteg" gehen. Dies warf damals schon Fragen auf, da Karl vor längerem mal sagte, dass Mode halt nur an dünnen Frauen gut aussieht. Aber wie ganz nach seinem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ist jetzt Crystal das Gesicht der kleinen Kampagne für die Wiederöffnung eines Stores. Natürlich durfte auch Karls Muse Baptiste Giabiconi nicht auf dem Bild fehlen.

So Plus-Size sieht Crystal aber gar nicht mehr aus...

Image: Chanel

Acne Shoes Pre-Summer 2011



Wenn es um Schuhe geht kann man sich auf ein Label ganz besonders verlassen : Acne aus Schweden. Man kann sich immer sicher sein, dass die Schweden immer ein kleines Highlight dabei haben, meistens gleich mehrere! Natürlich war dies auch bei der Pre-Spring Summer 2011 Kollektion so der Fall und so fielen neben lockeren Kleidern, luftigen Tanktops und Lederhüten besonders die Schuhe wieder mal auf. Ganz typisch sind die Schuhe mit dem dünnen Nagelabsatz für das Label. Natürlich durfte auch aber für den Sommer 2011 Wedges nicht fehlen, die werden wohl vorerst nicht aus der Mode kommen. Welcher Schuh mir aber sofort ins Auge fiel, war der Stiefel den ihr oben links und mittig sehen könnt. Eine sehr schöne Variante für einen Stiefel im Sommer. Besonders der Absatz und der Schafft gefällt mir sehr gut. Was mir bei allen Schuhen und auch bei Kleidungsstücken aufgefallen ist, sind die eckigen Lederbänder, die durch Ösen dran befestigt wurden.




Wie gefallen euch die ersten Eindrücke der Acne Schuhe für den Sommer 2011 ?

Images : A Fashion Tale

Lacoste eröffnet Online-Shop



Lacoste ist eigentlich allen von uns ein Begriff : zeitlose Sportmode. Besonders die Poloshirts sind das Aushängeschild der französischen Sportswearfirma Lacoste. Als Markenzeichen gilt das kleine grüne Krokodil und wer gerne ganz viel mehr davon in seinem Schrank hätte, kann ab dem 23.August unter www.shop-de.lacoste.de das komplette Sortiment der Firma finden. Das heißt, neben Kleidung gibt es auch Lederwaren, Accessoires und Düfte. VIel Spaß beim Einkaufen!


Image: Lacoste

Friday, August 20, 2010

Schmuckkollektion by Olivia Palermo


links: "Belgravia" , mitte: "Le Marais", rechts: "Chelsea"


Olivia Palermo hat in Kooperation mit der amerikanischen Schmuckdesignerin Roberta Freymann 5 Ketten designt. Olivia wurde hierbei von ihren 5 Lieblingsorten inspiriert: Le Marais in Paris, Belgravia und Chelsea in London, Mitte in Berlin und TriBeCa in New York.

Die Ketten bestehen aus Stoff und sind verziert mit Perlen und Steinen und Pailletten in den Farben Grün, Hellgrün, Blau, Braun ,Lila. Diese Farben stehen für den jeweiligen Lieblingsort, zum Beispiel die hellgrüne Kette für Berlin-Mitte.


links: "TriBeCa", rechts: "Mitte"


Die "Roberta by Olivia Palermo"-Ketten sind ab sofort hier erhältlich und kosten zwischen 220 und 370 Euro.


Welche gefällt euch am besten ?


Via ; Bilder Via

Thursday, August 19, 2010

Filmmakers, We DARE You...

Seen at Book Soup in Los Angeles.


Movie: Baader Meinhof Komplex / Der Stil von Berlin früher



2008 kam der Film über die Gruppe um Andreas Baader und Ulrike Meinhof in die Kinos und sorgte weltweit für Aufsehen. Die Gruppe, die sich RAF nannte, hatte deutschlandweit Anschläge ausgeübt um ihre Ziele in der Politik durchzusetzen. Neben einer Nominierung für den Golden Globe gab es für den deutschen Film auch eine Nominierung für einen Academy Award (Oscar) als bester fremdsprachiger Film. Die Geschichte hat sich von 1967 bis 1977 abgespielt und zeigt die neben den Machenschaften auch viel der deutschen Kultur zu der damaligen Zeit. Besonders aufgefallen ist mir der Stil der Menschen.

Dieser Stil prägt bis heute das Bild der Deutschen, besonders in Berlin. Mit Vorliebe trugen die Männer enge Lederjacken und kombinierten dazu Halstücher und Pilotenbrillen, dies ist bis heute eine sehr beliebte Kombination. An den Frauen fielen mir besonders kurze Röcke auf oder enge Pencel-Skirts. Stiefel waren eine beliebte Variante des Schuhwerkes. Um die Figur zu betonen wurde ein Ledergürtel um die Hüfte gelegt. Alles Dinge, die wir heute wieder in der Mode finden. Besonders ins Auge gefallen ist mir ein Trenchcoat aus Wildleder, in einem dunklen Cognacton.




Ich frage mich anhand solcher Bilder, wie die Menschen es damals gemacht haben, so Stilsicher und Vorteilhaft zu kleiden. Damals gab es wenige Magazine die über Mode berichteten, oder noch nicht auf die Massen ausgerichtet waren. In dieser Zeit waren es vorwiegend ältere Damen, die ELLE und Vogue lasen. Ohne Internet, Blogs und Fashionweeks wussten sich die Leute zu kleiden. Diesen Stil würde ich mir von deutschen Designern wünschen. Auch Suzy Menkes urteile bei ihrem Besuch bei der Fashionweek in Berlin,dass sie den Stil der Berliner ansich vermisse.

Wenn es okay ist, dass Bonny und Clyde, zwei Verbrecher aus den USA, als Editorialvorlage dienen, ist wohl auch okay, dass ich über den Film und die Kleidung schreibe.




Info: ich spreche nur über den Stil der Menschen in dieser Zeit, nicht die Anschläge der RAF!


Images: Szenen aus dem Film, Constantin Film

Kosmetiktrend : Graffiti Nägel ?


Fotos: modepilot/modejournalistin


Vorweg: MakeUp und Kosmetik ist nicht mein Fachgebiet und ich werde nur meine Meinung zu diesem neuen Trend abgeben. Auf diversen Blogs und in Videos auf Youtube dreht sich momentan vieles um den Graffiti Nail Top von der Firma Isa Dora. Durch Auftragen über eine farbige Schicht Nagellack wird der Graffitilack sehr schnell trocken und hinterlässt farbige Flecken auf dem Nagel, was aus der Ferne sehr an Graffiti erinnert. Die Lacke gibt es in diversen Farben um möglichst viel Auswahl zu haben. Die Farbe auf die der Lack dann kommt, kann je nach belieben gewählt werden.

Es gibt ja viele Trends bei Nägeln, doch bin ich nicht wirklich ein Fan von dieser Variante. Würde ich ein Mädchen mit solchen Nägeln sehen, müsste ich wohl zwei mal hinschauen um zu erkennen, was sich da auf ihren Nägeln befindet. Was man nicht beeinflussen kann : wie die Flecken dann auf dem Nagel werden, es ist also reine Glückssache. Wenn ich ehrlich bin, finde ich ganz schlicht lackierte Nägel irgendwie schöner, nichts für ungut. Ich bin eben ein Junge und muss nicht alles verstehen was Mädchen kosmetiktechnisch machen. Außerdem kann jeder selbst entscheiden, was ihm gefällt und was nicht, was die anderen denken ist in solchen Dingen ja zum Glück sekundär.

Wer dennoch von euch Interesse an diesem Nageldesign hat, findet hier eine schöne Anleitung dazu.

Bilder : Modepilot.de

Wednesday, August 18, 2010

Der Trailer zu Black Swan mit Natalie Portman



Vor wenigen Wochen hatte ich das Bild vom Set des Filmes Black Swan gepostet(hier), man sah auf diesem Schauspielerin Natalie Portman in einem schwarzen Ballettkostüm von Rodarte. Da viele von euch, genau so wie ich, großes Interesse an diesem Film hatten, da die Kostüme einfach bezaubernd aussahen, wollt ich euch jetzt den Trailer zu diesem Thriller zeigen. Auch der Vorgeschmack als Video überzeugt vollkommen und macht den Film zu einem Highlight im Kinoherbst 2010.



© Phoenix Pictures

Love Magazine - Agyness - the Rebel

Ein weiteres Cover der LOVE Magazine Serie für den Monat September ist aufgetaucht. Es zeigt Agyness Deyn sehr bubenhaft mit kurzen Haaren, kaum Schminke und einer Bridge (Piercing am oberen Ende des Nasenrückens). Ganz ihrem eigenem Lebenstil ist das Motto dieses Covers The Rebel. Wenn ich aber ehrlich bin kann ich den anderen Covern eindeutig mehr abgewinnen, sprechen mich einfach mehr an als dieses Bild. Bei den anderen ist noch ein wenig Witz zu sehen, oder Üertreibung, aber hier nicht.

Image: Love Magazine

Tuesday, August 17, 2010

American Apparel : bald Geschichte ?



Die Wirtschaft in Deutschland ist langsam wieder am steigen, doch sieht es für alle Firmen nicht gut aus. Das US-Label American Apparel, das besonders durch seine Basics bekannt geworden ist, scheint kurz vor dem Aus zu stehen. Die Marke hat mit Dov Charney einen Vertrag der besagt, wenn sie bis Ende September 2010 nicht die gewünschten Ziele erreicht haben, ist das Label Geschichte!

American Apparel lies verlauten
We may not have sufficient liquidity necessary to sustain operations for the next twelve months



Hoffen wir, dass sich doch noch ein Weg aus dem Abstieg finden lässt.


Image VIA

T by Alexander Wang Winter 2010/11 Ad



T By Alexander Wang, so heißt die günstige Zweitlinie des New Yorker Designers Alexander Wang. Wang ist derzeit ein Senkrechtstarter der Modeszene, seine Stücke sind sowohl bei Magazinen, sowie bei Stars gleich begehrt. Oben könnt ihr ein Bild der Herbst und Winter Kampagne seines zweiten Labels sehen, bei dem es vor allen Dingen Basics zu kaufen gibt, auch für Herren. Ich finde es schade, dass es bisher keine Herrenlinie von ihm gibt, da mir seine Designs extrem gut gefallen. Ach ja, die junge Dame im Vordergrund ist Zoë Kravitz, Tochter von Musiker Lenny Kravitz. Der Junge hinter ihr ist Model Max Motta.



Photo: T By Alexander Wang

Monday, August 16, 2010

Ja, das ist wirklich Alessandra Ambrosio !



Auf dem ersten Cover des LOVE Magazines und seiner Septemberausgabe schmollt uns Model Rosie Huntington Whiteley sehr weiblich und sexy an, auf den zweiten Blick folgt ihr Modelkollegin Alessandra Ambrosio. Sie ist den meisten als ein Engel von Victoria Secret ein Begriff, doch sie kann auch anders. Normalerweise hätte man sie in das sexy Leokleid gepresst, dazu die Wallawallamähne und den knalligen Kussmund, aber man wollte beweisen, dass sie auch anders kann. Der Mund ist zwar rot, aber weniger glossig. Auch die Haare liegen leicht wuschig und das Gesicht ist bleich geschminkt. Der Blick ist weniger sexy, aber dafür trotzdem ansprechend. Gefällt mir wirklich gut dieses Cover, besonders, dass Alessandra auch mal einen anderen Look probiert.

Übrigens : der Pullover ist von Givenchy, sehr schickes Teil.


Image: Love Magazine by Mert Alas & Marcus Piggott

Skandal : Dürres Model für Proenza Schouler



Dünne Models erregen leicht die Gemüt, besonders wenn es sich dabei um Motive auf Werbeanzeigen handelt. Nicht nur Ralph Lauren, auch andere große Namen haben schon viel Aufsehen mit einer Kampange erregt, in denen ein viel zu dünnes Model zu sehen ist. Ob es jetzt mit Photoshop gezaubert wurde oder von Natur aus so ist, spielt dabei eine nebensächliche Rolle. Momentan kann man die Bilder der Kampange des Labels Proenza Schouler überall sehen. Das Motiv, das Styling und auch die Kleidung gefallen mir wirklich gut. Doch beim genauen Hinschauen fällt einem die extrem dünne Taille der jungen Dame im linken Bild auf. Ob es jetzt ihre echte Figur ist, oder man mit Photoshop nachgeholfen hat, weiß ich leider nicht. Gesund sieht aber anders aus.


Findet ihr die Figur noch gesund oder sieht das für euch krank aus?




Bild: thefashionspot.com

Saturday, August 14, 2010

Musiktipp: Dev - Booty Bounce ft Hellz Bellz

Dev x Hellz Lookbook from HELLZ on Vimeo.



Ich habe das Lied eben entdeckt und muss sagen ich weiß nicht, auf was ich als erstes achten soll. "Booty Bounce", das neue Lied von Dev, präsentiert nämlich einen kleinen Ausschnitt aus der Kollektion von Hellz Bellz, Fall 2010, in dem Video. Die ganze Kollektion wird voraussichtlich im August 2010 erscheinen.



Ich finde die Kollektion einfach total klasse, die Farben und Schnitte gefallen mir total gut. Außerdem finde ich, dass die Kollektion in dem Video sehr gut eingebracht worden ist.



Da ich Farben nicht so mag, gefallen mir eher die Schwarz/Weiße Kleidungsstücke, jedoch finde ich die Farbigen vom Schnitt her, sowie auch sehr Stimmig im Outfit, da nur Farbakzente gesetzt wurden.



Nicht nur die Kollektion, sondern auch das Lied, machen dieses Video für mich Dauerschleifen verdächtig.


Wie findet ihr die Kollektion und das Lied?

Via

Friday, August 13, 2010

Die deutsche Vogue im September



Im September dreht sich bei der deutschen Vogue alles ums Einkaufen! Klar, daran hat jeder von uns Freude und wenn es noch einen Anlass gibt seine Käufe zu begründen, sagt doch keiner nein. Am 9.September lädt die deutsche Vogue zur zweiten Fashions Night Out. Dies ist eine Initiative aller Vogueausgaben weltweit, um den Umsatz in der Textilbranche wieder anzuheben.

VOGUE stellt vorab in der September-Ausgabe die 50 Highlight-Produkte der Partner vor, außerdem geben die internationalen VOGUE-Chefredakteure ihre persönlichen Shopping-Tipps. Alle Informationen zur Fashion’s Night Out finden Sie auch unter www.vogue.de/fashionsnightout.

(Quelle: Vogue.de)



Das Cover finde ich jetzt nicht so spannend, da gefiel mir das Cover im September 2009 deutlich besser. Aber wir wollen uns nicht beschweren, es ist in Ordnung.

Image/Info: Vogue.de

Dolce&Gabbana: Quando Quando Quando -Der Film


Watch Quando, Quando, Quando --©Dolce&Gabbana Motion Pictures in Drama  |  View More

Im September geht es wieder mit den Modenschauen in Mailand los und gleichzeitig wird das Duo Dolce&Gabbana einen Film veröffentlichen. Um genauer zu sein am 07.September 2010. Der Streifen wird den Namen Quando, Quandom Quando tragen und die Dame, die ihr oben im Trailer sehen könnt, ist die italienische Filmlegende Monica Belluci. Worum es direkt geht wurde bislang noch nicht verraten. Wird sicher aber viel Italo-Charme haben, wie die Kollektionen der beiden Designer.

Lacoste x Peanuts



Zum 60. Geburtstag der nicht mehr ganz so jungen Peanuts wird es bald eine vierteilige Kollektion mit den bekannten Poloshirts von Lacoste geben, mit den bekanntesten Figuren der Comicserie aus den USA. Die Peanuts, das sind neben Charlie Brown und seinem Hund Snoopy auch Woodstock, der gelbe Freund von Hund Snoopy, darf dabei natürlich nicht fehlen. Zu Kaufen wird es die Polos mit dem etwas anderem Lacostelogo sicher demnächst auch online gehen, wer interesse hat sollte Colette.fr im Auge behalten.

Frauen würden Sex aufgeben um dünn zu bleiben



Die Geschichte mit dem Idealgewicht hat schon einen sehr langen Bart. Was würden Menschen, besonders Frauen, nicht dafür geben für immer dünn und schlank zu bleiben. Besonders in Amerika ist dieser Trend deutlich spürbar. In einer Studie des Gewichsreduzierungsprogrammes Nutrisystem wurde festgestellt, dass 50% der befragten Frauen auf etwas ihr Leben lang verzichten würden, um schlank zu bleiben, sogar auf Sex. Nur 25% der befragten Männer sagten das Selbe.

The fact of the matter is, America is obsessed with dieting and weight loss, but the majority of Americans aren’t eating healthier or getting thinner.



Auf was würdet ihr verzichten um für immer dünn zu bleiben?



Image VIA

Thursday, August 12, 2010

Do or Don't : Strickshorts



Shorts begleiten uns hauptsächlich im Sommer, aber auch im Winter gibt es ein paar mutige die auf das kurze Stückchen Stoff, oder im Winter auch gerne mal aus Leder, nicht verzichten wollen. Das kurze Beinkleid gibt es aus den unterschiedlichsten Stoffen. Ob die alt bekannte Jeansversion, aus Jersey, Seide oder auch aus Leder, sie erfreuen sich alle größter Beliebtheit. Doch als ich beim durchschauen des Lookbooks von Zara auf diese Shorts traf, war ich ein wenig verwundert. Das gute Stück aus der Casual-Linie ist eine Strickvariante der guten alten Shorts. So war mir das Bild die Frage auf, ob Mädchen sich trauen so auf die Straße zu gehen. Denn ich kann mir vorstellen, dass die Strickshorts schnell Unvorteilhaft aussehen können. Ich finde es ist ein totales DO und ich könnte mir vorstellen das andere Modeketten wie zum Beispiel H&M, Vero Moda oder Mango nachziehen werden.


Und jetzt meine Frage an euch : Findet ihr, dass die Shorts im Herbst ein Do oder Don't sind?



Image: Zara Lookbook
 
coompax-digital magazine